Worms für Kinder

Von: Stumm, Richard
Worms-Verlag, Ca. 128 S., H 21 cm / B 17 cm, 2023, Softcover

ISBN: 978-3-947884-97-1

16,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Gab es Elefanten in Worms?? Wie viele Drachen sind in der Stadt zu sehen?? Wo liegt der Schatz der Nibelungen begraben?? Diesen und anderen spannenden Fragen geht der Kinder-Stadtführer für Worms nach und macht damit Lust auf die Entdeckung dieser schönen, alten Stadt.
 
Dom, Lutherdenkmal, Synagoge und Marktplatz werden kindgerecht erklärt. In Rund­gängen wird die Innenstadt spielerisch erkundet. Für die jungen Spaziergänger gibt es Rätsel, die Spaß machen und zum Mit­machen anregen. Begleitet wird der Text von über 150 farbigen Illustrationen.
 
Dieser Stadtführer vermittelt mit viel Spaß Wissenswertes für Große und Kleine, Familien, Schulklassen und alle, die neugierig auf Worms sind.

weitere Bilder

Vorschau 1Vorschau 2Vorschau 3Vorschau 4

Autor/in

Richard Stumm stammt aus Worms. Er begleitete seinen Vater, den Wormser Künstler Richard Stumm als Kind bei seinen zahlreichen Zeichentouren durch die Stadt. Zunächst Diplomvolkswirt, studierte er später Bildende Kunst an der Philipps-Universität in Marburg. Seit 2003 arbeitet er als freier Künstler und Grafiker, mit zahlreichen Ausstellungen u. a. in Marburg, Brüssel und Berlin. Er ist verheiratet. Sein Sohn ist der Berliner Künstler Moritz Stumm.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft

Angekommen
Angekommen
20,16 €