Strasser, Julian

Alle Produkte des Autors: Strasser, Julian

Julian Strasser wurde 1982 in Kirgisistan geboren, 1991 kam er nach worms, ging dort zur Schule und studierte anschließend an der Hochschule Mannheim Kommunikationsdesign. Nach dem absolvieren des Masters of Arts (M.A.) 2011 begann er als selbstständiger Künstler und Designer zu arbeiten.

Wenn er Menschen seine Kunstform erklären soll, lädt er sie in seine Welt ein. Als kleiner Junge durfte er seine eltern zu Proben begleiten. Diese waren Violinisten an der Stattsoper in Kirgisistan. sein eigenes Medium wurde die Zeichnung. In Strassers Bildern kann der aufmerksame Betrachter noch die schwingenden Geigensaiten sowie das Theater sehen und hören.

Das Hauptmerkmal Strassers ist jedoch - neben der Musik in den Linien - auch die Fähigkeit, mit sehr minimalistischen Mitteln Hochkomplexes darzustellen. Mit nur wenigengenau gesetzten strichen und Schfraffuren gelingt es ihm, Tiefe und Größe zu kreieren, die den Betrachter stets in Entzücken versetzen.

Bohème
Bohème
3,00 €