Wie schnell iss nix bassierd

Gedichte und Anekdoten in Wormser Mundart
Von: Diefenbach, Thomas
Worms-Verlag, 2022. 80 S., kart. 12x19cm

ISBN: 978-3-947884-74-2

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Thomas Diefenbach, geboren 1965 in Worms und bekannt als Büttenredner bei den Fastnachtsveranstaltungen des Wormser Liederkranzes, erzählt in seinem zweiten Buch »Wie schnell iss nix bassierd« in Gedichten in Wormser Mundart mal amüsant, mal nachdenklich von seiner Heimatstadt am Rhein, ihren Einwohnerinnen und Einwohnern, aus der Kindheit und der Gegenwart, vom Lieben und Alleinsein, vom Feiern – zumal in der Wormser Fastnacht – und vom Besinnlichsein, vom Reisen und Genießen, also mitten aus dem Leben. Einige besondere kulinarische Tipps des Autors sowie ein Glossar des »Wormser Platt« runden den Band ab. Kinder der Kindertagesstätte »Kleines Meer« in Worms-Horchheim haben die Bilder für das Buch gemalt.

Autor/in

Thomas Diefenbach, geboren 1965 in Worms, schreibt in Wormser Mundart witzige, aber auch nachdenkliche Gedichte und Anekdoten über seine Heimatstadt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft

Isch saahs mol so
Isch saahs mol so
8,00 €