Der Nibelungensteig

Eine Bilderreise durch den Odenwald
Von: Rothenheber, B.; Gölz, L.
Worms-Verlag, 2011, 112 S., Geb.

ISBN: 978-3-936118-32-2

24,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Auf einer Länge von 124 Kilometern durchzieht der Nibelungensteig den gesamten Odenwald von seiner westlichen Grenze, der Bergstraße, bis zu seinem östlichen Ende, dem Maintal. Als anspruchsvoller Wanderweg stellt er zudem gewisse Voraussetzungen an diejenigen, die ihn beschreiten möchten: Er führt über die Höhen und Täler des Odenwaldes und erreicht mit all seinen Steigungen die Summe von 4.000 Höhenmeter, belohnt aber gleichzeitig mit schönen Landschaftspanoramen, naturräumlichen Besonderheiten und Relikten aus allen Epochen menschlicher Besiedelung. Zweifelsohne zählt er zu den eindrucksvollsten Pfaden, die dieses Gebiet erschließen. Die Autoren haben in dem vorliegenden Bildband diese Eindrücke festgehalten. In zum Teil großformatigen Fotografien präsentiert Bettina Rothenheber Landschaftspanoramen, Natur- und Kulturdenkmäler, Stadtansichten, Tiere und Pflanzen sowie viele andere Dinge, die sich am Nibelungensteig finden. Den passenden Text und ergänzende Zeichnungen dazu lieferte Lars Gölz.

„Viele sind ihn schon gewandert, weitere werden ihm folgen. Wer ihn bezwungen hat, wird die Erinnerung an das, was sich seinen Sinnen bot, nicht so schnell vergessen!"

weitere Bilder

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6


Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!