Lottermann, Ralf J.

Alle Produkte des Autors: Lottermann, Ralf J.

Ralf J. Lottermann, 1955 in Worms geboren, absolvierte ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Universität Stuttgart-Hohenheim und war bis zu seinem Ruhestand in Europa, den USA und in Asien für die Mars Inc. tätig. In den 80er-Jahren begann er mit dem Sammeln von Emailschildern, später kamen Film­plakate, schließlich auch Werbeplakate dazu. Die bevorzugten Motive des Sammlers sind Luftfahrzeuge – besonders der Lufthansa der 30?er-Jahre – Automobile und Fahrräder. Er sammelt aber auch Reisemotive und Plakate, die ihm gut gefallen. Insgesamt besitzt Ralf Lottermann etwa 250 Plakate, Tendenz steigend. Er sammelt auch alles über Peter Kraus.

Originelle Originale – Werbeplakate von 1890 bis 1960
Originelle Originale – Werbeplakate von 1890 bis 1960
Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Wormser Kulturzentrum ... mehr
4,00 €