Home is where your Heart is

Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Wormser Kulturzentrum
Von: Kistner, Armin
Worms-Verlag, 2023, B 148 × H 148 × T 2 mm, 24 Seiten mit 15 farbigen Abb.

ISBN: 978-3-947884-93-3

4,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Bei flüchtiger Betrachtung der Werke von Armin Kistner schleicht sich der Verdacht ein, es handele sich hier um einen tierischen Blickwinkel. In der Ausstellung »Home is where your Heart is« wird des Menschen bester Freund gewürdigt und zelebriert. Es ist eine Feier des Hundes, des wahren Herzens eines trauten Heims.
 
Der Hund ist das einzige Tier, dass sich auf eine bewusste Symbiose mit dem Menschen eingelassen hat: zwei Jäger, ein Rudel. Dabei ist es immer wieder erstaunlich, wie der Geist eines Wolfes zum Beispiel in den Körper eines Chihuahuas gelangen konnte. Über Jahrtausende hat der Mensch mithilfe ständiger Züchtung seinen perfekten Gefährten und treuesten Begleiter kreiert, der in Form und Farbe so individuell wie sein Herrchen ist.

Autor/in

Armin Kistner wurde 1989 in Esslingen am Neckar geboren. Sein Kunststudium absolvierte er an der Bauhaus-Universität Weimar und der Kunstakademie Düsseldorf. Er lebt und arbeitet in Worms.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!