Ferdinand und die Dom-Geister

Von: Hein, Florentine
Worms-Verlag, 2019, 56 S., zahlr. Abb, 13 x 20 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-947884-03-2

9,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Ferdinands Eltern müssen umziehen. Nur in welche Stadt? Ein unverhoffter Zwischenstopp führt sie nach Worms. Hier entdeckt Ferdinand, dass in der Gruft des Doms die Geister der Salier hausen. Und die haben richtig viel Unsinn im Kopf! 
Ein Buch, das beGeistert!
 
Die Autorin Florentine Hein möchte Kinder mit dem Wormser Doms vertraut machen. Aber nicht durch trockene Fakten, sondern mit Witz und Lebendigkeit! Fasziniert durch die Gruft, lässt sie die Salier dort als Geister erscheinen – nicht gruselig, sondern lustig und originell. Als dann noch der Nikolaus auftaucht, ist für Ferdinand am Ende klar: Aus Worms will er nicht mehr weg, denn der Wormser Dom ist voller guter Geister!
 

Dateien

Leseprobe


Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft

Gunter Heiland: Die Wormser Republik
Gunter Heiland: Die Wormser Republik
12,00 €