Einblicke in eine andere Welt – Modelfotografie unter Wasser

Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Wormser Kulturzentrum
Von: Killer, Konstantin
Worms-Verlag, 2016, 24 S., durchgeh. 4farbig, ca. 15x15 cm, geheftet

ISBN: 978-3-944380-50-6

4,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Menschen unter Wasser – seit Jahrtausenden eine Faszination, die mit sehr viel Respekt durch die Menschheit ausgelebt wird. Welche fantastischen Anblicke erwarten uns dort? Mit diesem Thema hat sich der amtierende Deutsche Meister in Unterwasserfotografie Konstantin Killer in seiner Ausstellung »Einblick in eine andere Welt – Modelfotografie unter Wasser« auseinandergesetzt. Besondere Belichtungen, unerwartete Ideen, komplexe Planung und Durchführung, dies alles spiegeln seine Unterwasserbilder wieder. 

Jedem Werk der Ausstellung ist eine komplexe Planung und Ideenumsetzung zugrunde gelegt, zumal alle Bilder unter Wasser entstanden sind. Ein Medium, das aufregende Aufnahmemöglichkeiten bietet, jedoch Disziplin und Fitness voraussetzt. Zu sehen sind Arbeiten, die u. a. im Wormser Heinrich-Völker-Bad entstanden sind und natürlich im »Freiwasser« rund um die Welt. Der Künstler bezieht die Ideen zu seinen Kompositionen aus den unterschiedlichsten Quellen und Stilen: Nibelungen, fabelhafte Märchenwesen, Fluoreszenz-Fotografie, Nixen in lichtdurchfluteten Seelandschaften, Silhouettenfotografie.
 

weitere Bilder

Seite 5Seite 6Seite 7Seite 9

Autor/in

Bereits als Kind in den 80er-Jahren zog es Konstantin Killer immer wieder ans Wasser. Zunächst legte er unzählige Seemeilen an Bord von Sportsegelschiffen zurück, bevor er 2007 mit dem Tauchen begann. Da Konstantin sich schon als Jugendlicher mit analoger Fotografie beschäftigte, konnte er mit dem Umstieg auf digitale Fotografie gleich zwei seiner liebsten Hobbys vereinen: Tauchen und Fotografieren. Seither fotografiert er leidenschaftlich unter Wasser.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!