Destination Unknown

Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Wormser Kulturzentrum
Von: Opoku, Diana
Worms-Verlag, 2015, 24 S., m. zahlr. abb., ca. 15x15 cm, geheftet

ISBN: 978-3-944380-42-1

4,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Diana Opoku begibt sich auf eine bunte Reise städtischer Blickwinkel und Sichtweisen, die sich Tag für Tag immer wieder ähnlich in U-Bahn-Stationen, Bussen oder auf der Straße abspielen. Nur die Menschen, die sie erleben, sind andere.

Viele dieser Eindrücke hat sie in London gesammelt und in ihren Malereien und Fotografien verarbeitet. Das Leben in der Stadt mit seinen zahlreichen und spannenden Bildmotiven ist faszinierend: mal laut und hektisch, mal desolat, ruhig und einsam. Es bieten sich viele interessante Gegensätze zwischen alt und neu, laut und leise, voll und leer.
 
Unterschiedliche gesellschaftliche Schichten und verschiedene Kulturen stoßen aufeinander. Städte sind als Knotenpunkte von Wirtschaft, Politik und Kultur einem ständigen Wandel unterzogen. Straßen und Häuser werden gebaut, Menschen arbeiten, leben und erleben. Es wird konsumiert und kommuniziert, und still ist es nur ganz selten. Ursprung dieser Reise ist London. Und das ungewisse Ziel hat vielleicht gar nichts mit einem Ort zu tun.
 

weitere Bilder

Seite 9Seite 11Seite 12Seite 19

Autor/in

Diana Opoku wurde 1986 in Landau in der Pfalz geboren. Sie studierte bildende Kunst und Englisch für das Lehramt an Realschulen Plus.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!