Der Bananenbaum

Wie der Streit zu einem Ende kam
Von: Liebers, Andrea
Edition Kimonade im Worms Verlag, 1. Auflage 2020, 32 Seiten, Hardcover, B 160 × H 240 mm

ISBN: 978-3-947884-36-0

16,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Im Urwald herrscht Zoff unter dem Luftwurzelbaum: Das Rebhuhn, der Elefant und der Affe streiten sich ständig über jede Kleinigkeit. Obwohl sie doch eigentlich Freunde sind. Irgendwas läuft hier gründlich schief. Doch dann kommt dem Rebhuhn eine Idee …
 
Eine uralte buddhistische Fabel darüber, wie Rücksichtslosigkeit und Egoismus überwunden werden können. 
 
Zum Vorlesen ab 4 Jahren, 
zum Selbstlesen ab 7 Jahren
 
 
Edition Kimonade
Edel wie ein Kimono und erfrischend wie Limonade!
 
Die Edition Kimonade, die im Worms Verlag erscheint, hat sich auf buddhistisch inspirierte Kinderbücher spezialisiert und will Kinder und erwachsene Mitleser mit der Welt des Buddha vertraut machen. Die buddhistischen Methoden, mit denen Glück und Zufriedenheit erreicht werden können, lassen sich wunderbar in Geschichten und Bilder verpacken. Kimonade-Kinderbücher geben Denkanstöße für Entschleunigung und Achtsamkeit. Sie eröffnen Möglichkeiten, anders zu handeln und helfen, ethische Richtlinien aktiv und mit Freude zu leben.
 
www.kimonade.com
 

Autor/in

Liebers, Andrea

Andrea Liebers hat sich schon immer gewünscht, einmal in ihrem Leben einem Drachen zu begegnen. Deshalb war es für sie ein ganz besonderes Erlebnis, Marie in die Anderswelt zu begleiten und dort Fafnir kennenzulernen. Als Kinder- und Jugendbuchautorin hat sie schon viele sagenhafte Begegnungen in Geschichten verwandelt. Das macht ihr so viel Spaß, dass sie zusätzlich Trainerin für kreatives Schreiben geworden ist und anderen dabei hilft, mit genauso viel Begeisterung wie sie Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft

Rosa und der Besen
Rosa und der Besen
16,80 €